Puuuuh; das war knapp…
In der II. Landesliga Dreiband waren wir am 08.03. zu Gast bei den Billardfreunden Königshof.
Spielerisch gesehen war keine der ausgetragenen Partien Glanzleistungen, dennoch konnte unsere Mannschaft die zwei Gewinnpunkte für sich einheimsen.
An Tisch 4 ging es los mit der Begegnung zwischen Markus Paust und Clemens Gabriel. Nur schleppend ging es voran. Markus Paust, sonst ein nervenstarker Spieler, der zur Recht auch ein Angstgegner sein kann, kam irgendwie nicht ins Spiel. Clemens, von dem man auch schon bessere Spiele gesehen hatte, konnte aber zum Schluß mit einem Punkt Unterschied die Partie für sich gewinnen. 21:20 der Endstand in der
60. Aufnahme. Leider schaffte keiner der Beiden eine Höchstserie über zwei.
Trotzdem: 2 Partiepunke für M.-Gladbach. Ein Smiley dafür!
60. Aufnahme. Leider schaffte keiner der Beiden eine Höchstserie über zwei.
Trotzdem: 2 Partiepunke für M.-Gladbach. Ein Smiley dafür!
Die nächsten Spieler an Brett drei: Jörg Sonntag gegen KD Klein. Auch hier fing alles schön langsam an. Jörg führte zunächst. Nach einer Pause erholte sich KD und spielte ein paar kleine Serien und war auf der Überholspur. Obwohl er bei einem Stand von 20:15 führte, verlor er zum Ende hin die Nerven. Jörg beendete das Drama schließlich mit 25:23 in der 58. Aufnahme. Glückwunsch an Königshof.
Guido Lampmann durfte dann gegen Toni Schmitz antreten, der die beste Partie des Abends spielte, und die Spannendste. Auch hier war der Gastgeber zunächst führend. Nach einer Zigarettenpause ging die Schlacht von Toni erst richtig los. Er holte auf, überholte und kam dann ins Ziel. In der 57. Aufnahme erreichte er den 25. Punkt; Nachstoß für Guido. Gemacht, noch einen Punkt zum Ausgleich. Die Nachstellung war nicht die Beste und so vergab er die Chance zum Ausgleich. Zweiter Smiley für M.-Gladbach.
Unser Dirk an Brett eins gewann zwar das Spiel gegen Peter Schlimgen, konnte aber mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden sein. Es war einer seiner schlechtesten Spiele in der ganzen Saison. Er führte zwar immer, benötigte aber die kompletten 60 Aufnahmen zum Sieg. Dritter Smiley für M.-Gladbach bei einem Endstand von 24:13.
Trost an Peter: Wir wissen alle, das Du es besser kannst.
Trost an Peter: Wir wissen alle, das Du es besser kannst.
Der Platz drei in der Tabelle konnte gehalten werden!
Klaus Dieter Klein 10.03.2019